Zum Hauptinhalt springen

Stefan Stenzel spricht auf der Building Life DIGITAL 2022

In seinem Impulsvortrag „Produktivitätssteigerung im Bau: Mit ESG und gegen den Fachkräftemangel" spricht Stefan Stenzel über die Environmental Social Governance – ESG (zu Deutsch: Umwelt, Soziales und Unternehmensführung).

Es ist klar, dass wir das „E“ in ESG insbesondere nach den Entwicklungen der Energiepreise sehr ernst nehmen müssen. Aber wie können wir Antworten zum „S“ gebe? LiWooD sieht in der Steigerung der Produktivität eine Chance für die Bauwirtschaft. Dafür müssen Bauprozesse radikal anders gedacht werden.

Stefan Stenzel hat 20 Jahre Erfahrung in der Bau- und Immobilienbranche. Seine Karriere begann er in einer mittelständischen Baufirma im Controlling. Danach folgten Stationen in der Beratung u.a. für Banken und Investoren im Bereich Cost- und Risikomanagement, teilweise auch in internationalen Projekten. Seit einem Jahr verantwortet er bei LiWooD nun die Bereiche Projektentwicklung und Vertrieb.

Building Life DIGITAL 2022

Die Building Life DIGITAL 2022 ist der Online-Kongress für BIM-Praktiker. Sie findet am 20. September im Rahmen der BIM-Tage Deutschland (16. und 19./20.09.2022) statt und wird als Digital-Event aus dem Berliner Verlagshaus der Huss-Medien GmbH live per Video-Stream übertragen.

Alle Vorträge werden mitgeschnitten und stehen registrierten Teilnehmer*innen für sechs Monate nach der Veranstaltung als Aufzeichnungen zur Verfügung.

 

Foto: privat

Diesen Artikel teilen
Anzeige
Gratis Probeheft bestellen!