Zum Hauptinhalt springen

Wettbewerb „Auf IT gebaut“ – Anmeldefrist verlängert

Die RG-Bau im RKW Kompetenzzentrum hat den Anmeldeschluss für den Wettbewerb "Auf IT gebaut" bis zum 28. November 2022 verlängert.

Die Abgabe des Beitrags ist demnach noch bis zum 05. Dezember 2022 möglich, teilt das RKW-Kompetenzzentrum mit.

Im Wettbewerb „Auf IT gebaut – Bauberufe mit Zukunft“ werden schon seit 2002 innovative und praxisnahe Digitallösungen für die Bauwirtschaft ausgezeichnet. Die RG-Bau im RKW Kompetenzzentrum sucht wieder die besten Bautalente in den traditionellen Wettbewerbsbereichen Handwerk und Technik, Baubetriebswirtschaft, Bauingenieurwesen und Architektur. Erneut wird zudem der Sonderpreis Start-up sowie der Sonderpreis des Premium-Fördernden, der Ed. Züblin AG, ausgelobt.

Studierende der baurelevanten Studiengänge, Auszubildende in einem Bauberuf, Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger sowie Start-ups in der Baubranche können am Wettbewerb teilnehmen – im Team oder allein.

Preisverleihung auf der BAU 2023

Die Preisverleihung findet am 18. April 2023 im Rahmen der BAU 2023, Weltleitmesse für Architektur, Materialien, Systeme in München, statt.

Der Wettbewerb des RKW Kompetenzzentrum steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz und wurde 2002 ins Leben gerufen. Er wird von den Sozialpartnerschaften der Bauwirtschaft getragen und von zahlreichen Fördernden und Medienpartnerschaften unterstützt. Die RG-Bau im RKW Kompetenzzentrum führt den Wettbewerb durch und begleitet ihn fachlich.

Abduaziz Juraboev von der Technischen Hochschule Mittelhessen gewann 2022 den Sonderpreis der Ed. Züblin AG mit: „Implementierung von RFID und drahtlosen IoT-Technologien in BIM-Bauwerksmodellen“. Foto: RKW

Diesen Artikel teilen
Anzeige
Gratis Probeheft bestellen!