Zum Hauptinhalt springen

Globaler BIM-Partner
Ramboll bevorzugt MagiCAD

Das internationale Ingenieurs- und Beratungsunternehmen Ramboll wählt MagiCAD als seine bevorzugte TGA-Software.

Ramboll hat mit Progman, dem Entwickler der Gebäudeinformationsmodellierungssoftware MagiCAD für die mechanische, elektrische und sanitäre Planung (TGA) eine Kooperationsvereinbarung beschlossen. Im Zuge dessen erhalten sämtliche Büros der Ramboll-Gruppe weltweit Lizenzen für das MagiCAD-Software-Portfolio. Alle Disziplinen des TGA-Designs werden dadurch abgedeckt. Dienstleistungen von Progman und seinem internationalen Partnernetzwerk ergänzen den Vertrag.

 „Diese neue Vertragsvereinbarung mit Progman ermöglicht es uns, unser globales MagiCAD-Software-Portfolio zu optimieren und gleichzeitig den einzelnen Ingenieuren den einfachen Zugriff und die Nutzung relevanter MagiCAD-Software von jedem Ramboll-Büro auf der ganzen Welt aus zu ermöglichen“, sagt Poul Hededal, Bereichsleiter Wissen und Innovation bei Ramboll.

 „Wir freuen uns über diese Kooperation mit unserem langjährigen Partner Ramboll. Progman verkörpert weltweit BIM-Software für TGA-Planung auf höchstmöglichem Niveau. Unsere Produkte und Dienstleistungen erreichen den Markt von über 80 Ländern auf der ganzen Welt. Dies wiederum ermöglicht uns, Ramboll eine umfassende und zukunftssichere Lösung für seine TGA-Softwarebedürfnisse international anzubieten“, sagt Jukka Nyman, Geschäftsführer von Progman.

Zum Vertrag gehören die MagiCAD-Lüftung, Rohrleitungen, Elektrik, Schaltungsentwurf, Schaltpläne und Raummodule für AutoCAD und Aufhängungen für Revit.

 

(Bild: Ramboll)

Diesen Artikel teilen
Anzeige
Gratis Probeheft bestellen!