Zum Hauptinhalt springen

Personalie
Prof. Rasso Steinmann als stellvertretender Vorsitzender von buildingSMART International bestätigt

Prof. Rasso Steinmann, Vorstandsvorsitzender von buildingSMART Deutschland, ist für weitere zwei Jahre in den Vorstand (Board of Directors) von buildingSMART International gewählt und als stellvertretender Vorsitzender (Deputy Chairman) bestätigt worden.

Bei buildingSMART International ist Prof. Rasso Steinmann u.a. für die Softwarezertifizierung zuständig. Prof. Rasso Steinmann hat buildingSMART Deutschland mitgegründet und treibt dessen erfolgreiche Entwicklung seither aktiv mit voran. Er ist seit 2015 Vorstandsvorsitzender, davor war er im Vorstand und hat zahlreiche Standardisierungs- und Normungsprojekte angestoßen, eng begleitet und erfolgreich abgeschlossen.

Seine berufliche Laufbahn startete Prof. Rasso Steinmann nach seinem Bauingenieur-Studium an der TU München in der Softwareentwicklung. Im Jahr 1996 erhielt er den Ruf an die Hochschule München, wo er 2008 das Institut für angewandte Bauinformatik gründete. Rasso Steinmann zählt in Deutschland und international zu den anerkanntesten BIM-Experten und Treibern für die digitale Transformation. Er hat auf EU-, Bundes- und Landesebene zahlreiche Forschungs- und Förderprojekte betreut.

Foto: buildingSMART Deutschland

Diesen Artikel teilen
Anzeige
Gratis Probeheft bestellen!