Zum Hauptinhalt springen

Personalwechsel bei Bentley Systems

Das Unternehmen gibt den bevorstehenden Ruhestand des Gründers Keith Bentley und die Beförderung von Julien Moutte zum Chief Technology Officer (CTO) bekannt.

Ab April 2023 wird Gründer Keith Bentley als Chief Technology Officer zurücktreten, um die Rolle des Technology Advisor bis zu seiner voraussichtlichen Pensionierung im Laufe des Jahres zu übernehmen. Anschließend wird er seine Tätigkeit im Board of Directors von Bentley Systems fortsetzen.

Sein Nachfolger als CTO wird Julien Moute, derzeit Vice President of Technology. David Hollister, derzeit Chief Investment Officer, wird zum 31. März 2023 in den Ruhestand treten. Zu seinem Nachfolger als Chief Financial Officer wurde Anfang 2022 Werner Andre berufen.

Der zukünftige CTO Julien Moutte kam im Januar 2021 als Vice President of Technology von SAP zu Bentley Systems, wo er Head of Technology für SAP Marketing Cloud war. Juliens technische Expertise reicht von Cloud-Operationen und Hochverfügbarkeitsplattformen bis hin zu Multimedia und Mobile. Er ist ein IT-Unternehmer und Investor und hat in den letzten 15 Jahren mehr als 10 Unternehmen in Europa und den Vereinigten Staaten gegründet. Julien lebt in Barcelona, ​​spricht fließend Spanisch, Englisch und Französisch und hat 1998 seinen Abschluss in Informatik an der Université Claude Bernard in Lyon, Frankreich, gemacht. Julien arbeitete in Startup-Unternehmen und bei SAP mit Nicholas Cumins, Chief Operating Officer von Bentley Systems, an den er berichtet.

David Hollister war von 2007 bis 2022 CFO von Bentley Systems.

 

Keith Bentley, Founder and Chief Technology Officer, Bentley Systems. David Hollister, Chief Investment Officer, Bentley Systems. Julien Moutte, Vice President of Technology, Bentley Systems, Bild: Bentley Systems

Diesen Artikel teilen
Anzeige
Gratis Probeheft bestellen!