Zum Hauptinhalt springen

Neuer Standort in Norddeutschland

SSF Ingenieure eröffnet einen neuen Bürostandort in Hamburg. Die Ingenieurgesellschaft war bisher über eine Bürogemeinschaft in der Hansestadt vertreten.

Der neue SSF Standort befindet sich in zentraler Lage, in der Steinstraße 25 in einem denkmalgeschützten Kontorhaus. Zu den Projekten, die aktuell von Hamburg aus mitbetreut werden, zählen z.B. die Großprojekte:
•    A20, Elbquerung bei Glücksstadt
•    A20, Neubau Nordwest-Umfahrung Weede bis Elbtunnel
•    Bahn-Kreuzungsbauwerk Wilhelmsburg, Hamburg    

„Wir freuen uns ab sofort unser neues Büro in zentraler Lage im Herzen der Stadt zu beziehen und unsere spannenden Projekte direkt vor Ort – und mit dem richtigen Zungenschlag – planen und steuern zu können.“ so Vorstandsvorsitzender Christian Schmitt. „SSF hat sich seit seiner Gründung 1971 Schritt für Schritt zu einem gesamtdeutschen und auch international agierenden Ingenieurunternehmen entwickelt. Mit unserer neuen Basis auf hanseatischem Boden setzen wir die Tradition unseres umsichtigen Wachstums fort.“  

Die Leitung des neuen Büros übernimmt Dr. Los: „Für mich ist es eine besondere Ehre den neuen SSF Standort aufzubauen und mit Leben füllen zu dürfen. Ich freue mich darauf hier ein eigenes SSF Team zu entwickeln und in engem Kontakt zur Zentrale in München und der für die aktuell laufenden norddeutschen Projekte verantwortlichen Niederlassung Berlin die perspektivisch zahlreichen interessanten und anspruchsvollen Projekte umzusetzen.“

 

Außenansicht vom Bürogebäude, Bild: SSF Ingenieure AG

Diesen Artikel teilen
Anzeige
Gratis Probeheft bestellen!