Zum Hauptinhalt springen

Neuer CEO für Obermeyer Infrastruktur

Bauingenieur Dr.-Ing. Karsten Gruber verstärkt seit Anfang Juli 2022 als neuer Geschäftsführer die Obermeyer Infrastruktur GmbH & Co. KG.

Zuvor war Dr.-Ing. Karsten Gruber bei der Sweco GmbH, bei der er viele Jahre Mitglied der Geschäftsführung war. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Dr.-Ing. Karsten Gruber einen erfahrenen Geschäftsführer gewinnen konnten. Gemeinsam mit dem Führungsteam wird er das erfolgreiche Geschäft der Obermeyer Infrastruktur festigen und das Unternehmen konsequent und zukunftsfähig weiterentwickeln“, sagt Jens Ulrich, Geschäftsführer der Obermeyer Holding GmbH.

Jens Ulrich verantwortete zusätzlich zu seiner Funktion in der Holding diese Position seit Ende 2020, nachdem aus der ehemaligen Obermeyer Planen + Beraten GmbH die Unternehmen Obermeyer Infrastruktur GmbH & Co. KG und Obermeyer Gebäudeplanung GmbH & Co. KG hervorgingen.

Dr.-Ing. Karsten Gruber verfügt über eine umfangreiche Erfahrung in der Planung und Ausführung von Bau- und Infrastrukturprojekten. Er arbeitete in international tätigen Baufirmen, bei denen er primär Großprojekte in den Niederlanden, England und Deutschland abwickelte. Seit 2005 verantwortete er in verschiedenen Unternehmen die Geschäftsführung.

Im Jahr 2012 wechselte Gruber zur Sweco GmbH, wo er in die Geschäftsführung für den Bereich Infrastruktur berufen wurde und bis Mitte November 2021 diese Position bekleidete. Die Deutschland-Geschäftsführung wurde aufgrund struktureller Entscheidungen des schwedischen Mutterkonzerns zum damaligen Zeitpunkt auf eine Person reduziert. Bis zu seinem Wechsel zur Obermeyer Infrastruktur GmbH & Co. KG war er noch beratend für das Unternehmen tätig.

„Ich danke sehr für das Vertrauen in meine Person. Meine neue Aufgabe als Geschäftsführer der Obermeyer Infrastruktur bedeutet für mich eine folgerichtige Fortführung meiner bisherigen Berufsbiografie“, erläutert Dr.-Ing. Karsten Gruber. „Deshalb freue mich darauf, meine Expertise mit den hochmotivierten Teams zu teilen und gemeinsam die Erfolgsgeschichte von Obermeyer fortzuschreiben.“

Dr.-Ing. Karsten Gruber, Bild: Obermeyer Gruppe

Diesen Artikel teilen
Anzeige
Gratis Probeheft bestellen!