Zum Hauptinhalt springen

Erneut eine riesige Nachfrage bei bim2bim
IV. Deutsche BIM-Forum

Das BIM-Partnernetz bim2bim schaffte erneut einen großen Erfolg in der Adolf Würth Niederlassung in Hamburg.

Über 150 Teilnehmer von namhaften Investoren, Architekten, Fachplanern und Herstellern vernetzten sich zum Thema BIM beim Bauen im Bestand.

Nachdem Dr. Till Kemper von bim2bim und Dr. Dr. Marius Wunder von der Boston Consulting Group zu den Entwicklungen der Digitalisierung in der Bauwirtschaft berichteten, zeigten Oliver Dandl von Leica und Christoph Wintrup von Hemmiger Ingenieure auf, was mit der richtigen Hard- und Software in der Bestandserfassung für BIM schon alles möglich ist.

Armin Heisiep von HFK Rechtsanwälte gab einen Überblick über die rechtlichen Aspekte von BIM bevor Dr. Matthias Bruhnke von Adolf Würth und Matthias Fiss von DiPlan (CG Gruppe) Praxisbeispiele vorstellten.

„Es freut uns, dass wir uns so schnell am Markt etablieren konnten und mit Hochkarätern dafür sorgen können, BIM in die Breite zu tragen. Und doch stehen wir erst am Anfang! Unsere Mitgliederzahlen wachsen stetig Richtung 500 und wir sehen, dass wir noch mehr Potenzial haben; das werden wir bei unserer nächsten Veranstaltung am 14.11.2019 zeigen " , sagt Thomas Julmi von bim2bim.

Tatsächlich ist nicht von der Hand zu weisen, dass sich bim2bim am Markt mit Durschlagkraft extrem schnell etablieren konnte und neue Trends setzt.

Besonders die allumfassende Betrachtung der verschiedenen Bereiche zum Thema BIM ist bei diesem Netzwerk einzigartig und in dieser Form kein zweites Mal auf dem Markt zu finden.

Hier darf man sicher noch viel erwarten.

 

IV. Deutsche BIM-Forum

Über 150 Teilnehmer von namhaften Investoren, Architekten, Fachplanern und Herstellern kamen zum IV. Deutsche BIM-Forum (Foto: bim2bim GmbH)

Diesen Artikel teilen
Anzeige
Gratis Probeheft bestellen!