Zum Hauptinhalt springen

BIM & Software
iTWO nun mit DBD-BIM verzahnt

RIB stellt neue iTWO-Version für durchgängigen DIN-Standard in Planen und Bauen vor

Die Besonderheit der neuen Version: iTWO 2020 ist erstmals mit DBD-BIM verzahnt und legt so die Grundsteine für einen vollkommen durchgängigen DIN-Standard in allen Phasen von Planung und Bau.

Neu sind auch die vertikale Cloud-Lösung für die gesamte Bau- und Immobilienbranche, die mobilen Anwendungen aus dem „iTWO site“-Portfolio sowie die „iTWO fm“-Lösungen für das Facility Management. Mit iTWO structure offeriert der Softwarefabrikant aus Stuttgart nicht zuletzt neue, modellbasierte Lösungen für Tragwerksplaner und Prüfingenieure.

Die neue iTWO-Version ist durchgängig mit DBD-BIM integriert. Das auf den Dynamischen BauDaten basierende Produkt DBD-BIM von der Dr. Schiller und Partner GmbH ist konform zur DIN SPEC 91400 und ermöglicht eine BIM-Klassifikation VOB-gerechter* Ausschreibungstexte nach dem Standardleistungsbuch (STLB-Bau). Auch eine IFC-Konformität (Industry Foundation Classes) ist durch den Hersteller gewährleistet. Auf diese Weise können Informationen in allen Phasen der Planung, Bauausführung und Nutzung/Wartung übergreifend verwendet werden – unabhängig von der eingesetzten Bausoftware.

 

*Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen

Screenshot: neue iTWO-Version ist durchgängig mit DBD-BIM verzahnt

(Bild: RIB-Gruppe)

Diesen Artikel teilen
Anzeige
Gratis Probeheft bestellen!