Zum Hauptinhalt springen

Online-Veranstaltung
Experten-Talk zur BIM-basierten Brückenplanung

Online-Konferenz von Allplan am 9. September 2020 zu aktuellen Entwicklungen im Brückenbau

Bereits zum vierten Mal diskutieren Experten aus der Praxis und der Softwareindustrie über Herausforderungen und Lösungsansätze von Building Information Modeling im Brückenbau beim Experten-Talk von Allplan. Er findet am 9. September 2020 im Rahmen einer Online-Konferenz statt und richtet sich an alle, die mehr über Vorteile der BIM-Arbeitsweise im Brückenbau erfahren möchten und an Erfahrungsberichten interessiert sind.

Noch scheuen sich viele Büros vor der Umstellung auf die BIM-basierte Brückenplanung. Beim diesjährigen Brückenbau Experten-Talk stehen deshalb vor allem Praxisberichte im Mittelpunkt, bei denen die Referenten ihr Expertenwissen anhand praktischer Umsetzungsbeispiele teilen.

Referenten und Vortragsthemen

  • Anna Vosters, Lösungsexpertin bei Bechmann, spricht zusammen mit Kai Lakeberg von Allplan Deutschland über einen BIM-konformen Workflow im Brückenbau unter Berücksichtigung der Kosten.
  • André Jeske von SSF Ingenieure AG berichtet über seine Erfahrungen mit der vollparametrischen Brückenmodellierung mit PythonParts in Allplan am Beispiel des Ausbaus der A20.
  • Hendrik Martin von Thormählen + Peuckert – Beratende Ingenieure gibt Einblicke in seine Erfahrungen mit Allplan Bridge bei der Planung der Kanal- und Vorlandbrücke BAB 1 bei Osnabrück.
  • Prof. Mathias Obergrießer von der Ostbayerischen Technischen Hochschule in Regensburg spricht über Zahlen und Fakten in der 3D-Brückenmodellierung.
  • Gregor Strekelj, Produktmanager von Allplan, gibt einen Überblick über die aktuelle Version von Allplan Bridge 2021.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Für weitere Informationen und Anmeldung hier klicken.

Online-Konferenz von Allplan

Bild: Allplan GmbH

Diesen Artikel teilen
Anzeige
Gratis Probeheft bestellen!