Zum Hauptinhalt springen

Aktualisierte BIM-Lösung
Effizienter planen

Die neueste Version der BIM-Lösung Allplan 2018-1 für Architekten und Ingenieure im Hoch- und Infrastrukturbau ist erschienen.

Der Schwerpunkt des diesjährigen Updates lag auf Verbesserungen im Hinblick auf Nutzerfreundlichkeit und Effizienz im Arbeitsalltag. Anwender können nun mit der aktuellen Version noch produktiver arbeiten und ihre Planungsqualität verbessern.

 „Mit dem neuesten Update von Allplan 2018 ist es uns gelungen, auch weiterhin höchste Softwarequalität zu bieten. Damit unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Leistungsfähigkeit ihrer Software zu maximieren“, sagt Kevin Lea, Senior Vice President Product Management. Das Unternehmen empfiehlt Kunden auf die neuste Allplan-Version umzusteigen, damit sie die Vorteile der Software für ihre tägliche Arbeit in vollem Umfang ausschöpfen können.

Neue Funktionen

Bereits im Oktober 2017 stellte Allplan seine neue BIM-Lösung Allplan 2018 vor. Zu den Highlights zählten zahlreiche neue Funktionen zur Unterstützung von BIM-Prozessen wie der optimierte IFC4-Datenexport. Das Update Allplan 2018-1 ermöglicht nun den Datenimport mit IFC4 und unterstützt damit den BIM-Workflow.

Die neue Softwareversion verfügt zudem über eine neue Actionbar. Anwender finden mit ihrer Hilfe noch schneller die richtigen Werkzeuge für ihre jeweiligen Aufgaben. Um sie effizienter zu gestalten, reagierte man auf das Kunden-Feedback und nahm weitere Verbesserungen vor. Mit nur einem Klick stehen viele Funktionen zur Verfügung. Weitere Informationen sind online unter http://www.allplan.com/architecture sowie unter www.allplan.com/engineering verfügbar.

Allplan 2018-1 steht über die Auto-Update-Funktion in Allplan oder auf Allplan Connect zum Download zur Verfügung.

Bild: Allplan

Diesen Artikel teilen
Anzeige
Gratis Probeheft bestellen!