Zum Hauptinhalt springen

BAU 2023 - Integration von CDE-Plattformen und mobilen BIM-Lösungen

Auf der BAU in München will Thinkproject unter anderem zeigen, wie auf dem Bauplatz mit 3D-, 4D- oder 5D-Modellen gearbeitet werden kann.

Änderungs- und Abnahmeprozesse auf Basis komplexer, vieldimensionaler BIM-Modelle werden durch die Integration von DESITE BIM 3.2 und Kairnial direkt auf dem Handy oder Tablet möglich, teilt das Unternehmen mit.

Thinkproject hat in den vergangenen Jahren die Integration seiner Common Data Environments (CDE) und seiner Lösungen für Building Information Modeling (BIM) vorangetrieben. CDE-Plattformen bilden dabei die Basis für die erforderliche Kollaboration aller Projektbeteiligten und liefern gleichsam das Rückgrat für den erfolgreichen BIM-Einsatz. Ein vor kurzem abgeschlossener Integrationsschritt im Thinkproject-Portfolio betrifft die mobile Kairnial-Plattform und die DESITE BIM-Lösung. Auf der BAU will Thinkproject für Besucher die zahlreichen positiven Effekte erlebbar machen, die sich daraus für den mobilen BIM-Einsatz ergeben.

Die Integration von DESITE BIM und Kairnial bringt vieldimensionale BIM-Modelle direkt auf die Baustelle. Foto: Thinkproject

Themen
Diesen Artikel teilen
Anzeige
Gratis Probeheft bestellen!