Zum Hauptinhalt springen

ATP Frankfurt erweitert Geschäftsführung

Der Architekt Matthias Koch leitet seit Oktober 2022 gemeinsam mit dem Bauingenieur und BIM-Experten Harald Stieber den 80-köpfigen Gesamtplanungsstandort in Frankfurt am Main.

Matthias Koch arbeitete nach seinem Architekturstudium an der Universität Kaiserslautern und der University of Edinburgh beim Architekturbüro AS Plan in Kaiserslautern und bei Kalmbacher & Ludwig Architekten in Frankfurt am Main.

Im Anschluss daran war er über 17 Jahre für KSP Jürgen Engel Architekten tätig, zuletzt als Leiter des Frankfurter Standortes. Der Architekt verfügt über langjährige Erfahrung in der Planung von Bürogebäuden für private und öffentliche Bauherren, von Hotels, Wohnbauprojekten, Einzelhandelsimmobilien sowie von Gebäuden für Forschung und Lehre.

„Ich bin von der Überlegenheit des integralen Planungsansatzes unterstützt durch das digitale BIM-Modell überzeugt. Denn nachhaltige, zukunftsorientierte Gebäude bedingen eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Architekt:innen und Ingenieur:innen“, begründet Matthias Koch seine Entscheidung für eine Karriere bei ATP architekten ingenieure.

Die interdisziplinäre Geschäftsführung von ATP Frankfurt: Matthias Koch und Harald Stieber (v. l.). Foto: Steffen Matthes

Themen
Diesen Artikel teilen
Anzeige
Gratis Probeheft bestellen!