Zum Hauptinhalt springen

9. BIM.Ruhr-Konferenz

Im Rahmen der 9. BIM.Ruhr-Konferenz zum Thema "Die BIM-Einführung erfolgreich meistern – mit kleinen und großen Best-Practice-Projekten" möchte das Projekt BIM.Ruhr alle BIM-Interessierten, Vertreter*innen aus bauwirtschaftlichen KMU, die sich zukunftsorientiert aufstellen sowie BIM-Anwender*innen aus Kommunen und Verwaltungen zum virtuellen Event am 8. Dezember 2022 von 17:00 bis 18:30 Uhr einladen.

Wie kann ein aktives Change-Management bei der Umsetzung eines Projektes mit der BIM-Methodik helfen? Wie geht man dabei vor? Welche Rollenverteilung gibt es hier? Wer mehr zu diesen und weiteren BIM-Themen rund um die Vorgaben bei der BIM-Einführung durch den Bund erfahren möchte, sollte sich den 8. Dezember schon einmal vormerken.

Die Teilnehmer*innen erwarten Vorträge von Christine Hornbergs, BIM-Managerin bei Evonik und Stefan Schneider, BIM-Berater, planen-bauen-4.0, zu folgenden Themenschwerpunkten:

  • Wie geht man bei einem Projekt, das nach der BIM-Methodik durchgeführt werden soll, vor?
  • Welche Rollen gilt es zu besetzen & mit Wem?
  • Wie können die beteiligten Personen in der Umsetzung unterstützt werden und wie kann ein aktives Change-Management hier helfen?
  • Wie kann BIM mein Projekt retten?

Wie kann man sich anmelden?

Mehr zum Veranstaltungsprogramm und zur Anmeldung der 9. BIM.Ruhr-Konferenz finden Interessierte auf der Website von BIM.Ruhr. Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenfrei. Das Projekt wird gefördert mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).

 

Diesen Artikel teilen
Anzeige
Gratis Probeheft bestellen!