Zum Hauptinhalt springen

3. BIM.Ruhr-Konferenz

Die BIM.Ruhr Projektpartner laden ein zur 3. BIM.Ruhr-Konferenz "Von der Vorbereitung bis zur Umsetzung eines Bauvorhabens" am 19. Mai 2022.

Wie funktioniert die Umsetzung eines BIM-basierten Bauantrags? Wie kann mit BIM ein Bauvorhaben vollumfänglich realisiert werden? Wer mehr zu diesen und weiteren BIM-Themen erfahren möchte, sollte sich den 19. Mai schon einmal vormerken, denn spannend wird es auf jeden Fall in der nächsten Runde der BIM.Ruhr-Konferenzreihe.
 
Im Rahmen der 3. BIM.Ruhr-Konferenz zum Thema „Von der Vorbereitung bis zur Umsetzung eines Bauvorhabens: BIM aus Sicht der öffentlichen Verwaltung und der Architektur“ möchte das Projekt BIM.Ruhr alle BIM-Interessierten zum virtuellen Event am 19. Mai 2022 von 17:00 bis 19:00 Uhr einladen.

Die Teilnehmer*innen erwarten Vorträge von Tina Drahtler, Dipl.-Ing. Architektin BDA und Prokuristin, Drahtler Architekten und Sonja Heinen, Dipl.-Ing. (FH) M.A. Architektin, Gebäudewirtschaft der Stadt Köln zu folgenden Themenschwerpunkten:

  • Wie kann ein BIM-basierter Bauantrag umgesetzt werden?
  • Wie arbeitet die öffentliche Verwaltung bereits mit BIM?
  • Welche Anwendungsfälle werden bei der Stadt bereits mit BIM umgesetzt?
  • Wie kann ein Bauvorhaben vollumfänglich mit BIM realisiert werden?

Wie kann man sich anmelden?

Mehr zum Veranstaltungsprogramm und zur Anmeldung der 3. BIM.Ruhr-Konferenz finden Interessierte auf den Webseiten von BIM.Ruhr. Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenfrei. Das Projekt wird gefördert mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).

 

Bild: iStock

Diesen Artikel teilen
Anzeige
Gratis Probeheft bestellen!