Zum Hauptinhalt springen
fileadmin/uploads/Bilder/Fachartikel/2024/3/3358886-100_dpi_rgb.jpg
05.09.2024 | Markus Hettig

Von der Vision zur Realität

Digital, smart, nachhaltig – Das Gebäude 4.0 liegt im Trend. Doch welche Voraussetzungen müssen im Neubau dafür geschaffen werden? Welche Rolle spielt die KI? Und vor allem: Ist das intelligente, selbstlernende Gebäude auch eine Option für den Bestand?


Premium - Inhalt


Dieser Artikel ist nur für Build-Ing. PLUS+ oder -DIGITAL Nutzer lesbar. Testen Sie jetzt z.B Build-Ing. DIGITAL für 60 Tage kostenlos.

Build-Ing. DIGITAL.

Falls Sie bereits ein Benutzerkonto besitzen, loggen Sie sich ein und achten Sie darauf, dass Ihr Abonnement mit Ihrem Profil verknüpft ist. Sollten Sie Abonnent sein und noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie dieses hier anlegen.
© Schneider Electric/GettyImages
Autor

Markus Hettig, seit 2016 bei Schneider Electric, ist Mitglied der Geschäftsführung DACH. Er verantwortet das Channel und Offer Management im Bereich Gebäude, die Strategieentwicklung für Digital Energy, Power Products & Final Distribution sowie für Gebäudeautomation Projekte & Service. Zudem engagiert er sich in verschiedenen Verbänden und Gremien, unter anderen als Leiter des Arbeitskreises BIM im ZVEI Task Force Gebäude, Mitglied des Vorstandes VDMA FA AMG und Vorsitzender des VDI 3805 Elektrotechnik & Gebäudeautomation.

se.com/de

 

Themen
    Kommentare
    • Keine Kommentare
    Diesen Artikel teilen
    Anzeige