Zum Hauptinhalt springen
fileadmin/uploads/Bilder/Fachartikel/2022/3/3197625-100_dpi_rgb.jpg
14.07.2022 | Olga Rimskaia-Korsakova

Orientierung und Netzwerkeffekte

Für BIM verantwortliche Personen in Unternehmen stehen unter großen Erwartungsdruck. Prozessvielfältigkeit und schnelle technologische Entwicklungen können Einzelne rasch überfordern. Hilfe verspricht ein ehemaliges Forschungsprojekt.

 

 

BIMSWARM ist eine zentrale IT-Plattform für die Digitalisierung des Bauwesens. Sie entstand aus Teilergebnissen des entsprechenden Forschungsprojekts im Rahmen des Förderprograms „Smart Welten II“ des seinerzeitigen Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie.


Premium - Inhalt


Dieser Artikel ist nur für Build-Ing. PLUS+ oder -DIGITAL Nutzer lesbar. Testen Sie jetzt z.B Build-Ing. DIGITAL für 60 Tage kostenlos.

Build-Ing. DIGITAL.

Falls Sie bereits ein Benutzerkonto besitzen, loggen Sie sich ein und achten Sie darauf, dass Ihr Abonnement mit Ihrem Profil verknüpft ist. Sollten Sie Abonnent sein und noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie dieses hier anlegen.
Autor

 

Olga Rimskaia-Korsakova besitzt einen Master-Abschluss im Bereich angewandte Linguistik sowie einen MBA-Abschluss. beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit der Digitalisierung der Baubranche und arbeitete in führenden Rollen bei der conject AG, Aconex und formitas AG. Seit 2019 verantwortet sie die Geschäftsfeldentwicklung und Partnerschaften der planen-bauen 4.0 GmbH und leitet die zentrale IT-Plattform für die Digitalisierung des Bauwesens BIMSWARM.

bimswarm.online

Themen
    Kommentare
    • Keine Kommentare
    Diesen Artikel teilen
    Anzeige
    Gratis Probeheft bestellen!