Zum Hauptinhalt springen
fileadmin/uploads/Bilder/Fachartikel/2024/3/3358890-100_dpi_rgb.jpg
05.09.2024 | Michaela Föller

Mit Daten Bestandsgebäude transformieren

Wie können wir den Herausforderungen des Klimawandels wirksam begegnen und zugleich die Bestandshalter entlasten? Die großen Chancen liegen in der datenbasierten Transformation von Bestandsgebäuden, denn die Bedeutung von Daten wird immer noch oft unterschätzt.


Premium - Inhalt


Dieser Artikel ist nur für Build-Ing. PLUS+ oder -DIGITAL Nutzer lesbar. Testen Sie jetzt z.B Build-Ing. DIGITAL für 60 Tage kostenlos.

Build-Ing. DIGITAL.

Falls Sie bereits ein Benutzerkonto besitzen, loggen Sie sich ein und achten Sie darauf, dass Ihr Abonnement mit Ihrem Profil verknüpft ist. Sollten Sie Abonnent sein und noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie dieses hier anlegen.
© Prism Capture/stock.adobe.com
Autor

Michaela Föller ist seit mehr als 16 Jahren bei Goldbeck und leitet seit 2022 den Bereich Goldbeck Sustainability Consulting. Mit ihrer langjährigen Erfahrung aus der Arbeit mit öffentlichen Auftraggebern ist sie bestens mit rechtlichen Bestimmungen und nachhaltigen Anforderungen in der Immobilienbranche vertraut. Zudem ist sie seit knapp sieben Jahren im Rahmen eines Lehrauftrags der TU Braunschweig am Institut für Infrastruktur- und Immobilienmanagement tätig. Ihr Know-how gibt sie nun mit dem Goldbeck Sustainability Consulting an Bestandshalter, Projektentwickler, Asset- und Portfolio-Manager weiter und berät diese zu Themen rund um ESG, Taxonomie, Energie und Nachhaltigkeit.

goldbeck.de/produkte-services/services/sustainability-consulting

 

Themen
    Kommentare
    • Keine Kommentare
    Diesen Artikel teilen
    Anzeige