Zum Hauptinhalt springen
fileadmin/uploads/Bilder/Fachartikel/2024/3/3358891-100_dpi_rgb.jpg
05.09.2024 | Kristina Hahne, Niels Bartels

Metaverse in der BIM-Lehre

Das Metaverse bietet eine Möglichkeit zur Unterstützung der Lehre. Doch stehen den verschiedenen Vorteilen auch Herausforderungen gegenüber. Die Hochschulen jedenfalls müssen nun reagieren.


Premium - Inhalt


Dieser Artikel ist nur für Build-Ing. PLUS+ oder -DIGITAL Nutzer lesbar. Testen Sie jetzt z.B Build-Ing. DIGITAL für 60 Tage kostenlos.

Build-Ing. DIGITAL.

Falls Sie bereits ein Benutzerkonto besitzen, loggen Sie sich ein und achten Sie darauf, dass Ihr Abonnement mit Ihrem Profil verknüpft ist. Sollten Sie Abonnent sein und noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie dieses hier anlegen.
© Panuwat/stock.adobe.com
Autoren

Dipl.-Ing. (FH) Kristina Hahne, Technische Hochschule Köln, studierte an der Fachhochschule Aachen im Fachbereich Bauingenieurwesen mit der Vertiefungsrichtung Konstruktiver Ingenieurbau und arbeitete anschließend als Tragwerksplanerin im Ingenieurbüro Mentges. Seit 2017 ist sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Technischen Hochschule Köln im Bereich der Grundlagenlehre und als Laboringenieurin des BIM-Labors im Konstruktiven Ingenieurbau tätig.

 


Themen
    Kommentare
    • Keine Kommentare
    Diesen Artikel teilen
    Anzeige