Zum Hauptinhalt springen
05.09.2024 | Thomas Liebich

Im Fokus: BIM-Qualitätssicherung

Ein wesentlicher Mehrwert von BIM besteht in der besseren Kommunikation und Auswertbarkeit von Planungsständen und damit in einer sicheren Entscheidungsfindung sowie einem minimierten Risiko für den Auftraggeber. Worauf aber kommt es dabei an?


Premium - Inhalt


Dieser Artikel ist nur für Build-Ing. PLUS+ oder -DIGITAL Nutzer lesbar. Testen Sie jetzt z.B Build-Ing. DIGITAL für 60 Tage kostenlos.

Build-Ing. DIGITAL.

Falls Sie bereits ein Benutzerkonto besitzen, loggen Sie sich ein und achten Sie darauf, dass Ihr Abonnement mit Ihrem Profil verknüpft ist. Sollten Sie Abonnent sein und noch kein Benutzerkonto besitzen, können Sie dieses hier anlegen.
Autor

Dr.-Ing. Thomas Liebich arbeitet seit 20 Jahren aktiv an der Entwicklung und Einführung digitaler Methoden im Planen und Bauen mit Schwerpunkt BIM und Standardisierung in der BIM-Anwendung. Als Geschäftsführer der AEC3 berät er unter anderen Behörden, Betreiber, Ausführende und Generalplaner bei der Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse. Im November 2024 wird Dr. Thomas Liebich vom Zentralverband des Baugewerbes mit der Konrad-Zuse Medaille ausgezeichnet.

www.aec3.de | www.bimq.de

 

Themen
    Kommentare
    • Keine Kommentare
    Diesen Artikel teilen
    Anzeige