Zum Hauptinhalt springen
fileadmin/uploads/Bilder/Fachartikel/2024/1/3318486-100_dpi_rgb.jpg
15.02.2024 | Lars Kölln, Artur Philipp Peciak

Das HafenparkQuartier in Frankfurt a.M.

In der dynamischen Welt der Architektur- und Baubranche stehen wir vor einem wegweisenden Moment, der die Art und Weise, wie wir komplexe Bauprojekte angehen, grundlegend verändert.


Premium - Inhalt für Newsletter-Abonnenten


Lieber Leser, dieser Artikel ist exklusiv für einen Zeitraum nur für Newsletter-Abonnenten lesbar. Falls Sie bereits unseren Newsletter abonniert haben, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse zur Prüfung ein. Sollten Sie noch nicht unser Newsletter-Abonnement besitzen, können Sie dieses im nachfolgendem Formular anfordern.

  Ich möchte Abonnent werden



*Mit Sternchen markierte Felder sind pflicht
© B&L Gruppe/Visualisierung: XOIO
Autoren

Lars Kölln, Diplom-Ingenieur und Architekt (BDB), ist der geschäftsführende Gesellschafter der Core Digital Engineering GmbH mit Sitz in Hamburg. Sein Architekturstudium absolvierte er an der Fachhochschule (FH) in Hamburg, bevor er bis 1999 in verschiedenen Architekturbüros als Architekt tätig war. Seit 1999 ist er selbstständig.
Seit 2014 leitet er gemeinsam mit Daniel Mondino das Architekturbüro Core Digital Engineering GmbH, das deutschlandweit in den Bereichen Architektur und Generalplanung, BIM-Gesamtkoordination, BIM-Management, BIM-Implementierung und BIM-Schulungen spezialisiert ist. Im Jahr 2017 wurde er in den Vorstand des BDB Hamburg gewählt. Das Büro ist seit 2015 Mitglied von buildingSMART Deutschland und Mitinitiator des "BIM Hub Hamburg", einem interdisziplinären Wissenspool zum Thema BIM in der Metropolregion Hamburg.
Das Architekturbüro setzt sich auf nationaler und internationaler Ebene aktiv für ein innovatives und digitales Mindset in der Bau- und Immobilienbranche ein. Seit mittlerweile 5 Jahren ist CORE Digital unter der Leitung von Lars Kölln als erstes Generalplanungsteam, gemeinsam mit Partnerunternehmen der technischen Gebäudeausrüstung und der Tragwerksplanung für die Prozesse in der BIM-Methodik von der Zertifizierung Bau GmbH in Berlin erfolgreich zertifiziert worden.


Artur Philipp Peciak bringt mit einem Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt auf Marketing und Wirtschaftspsychologie als erfahrener Marketer frischen Wind in die Architekturbranche. Seit 2020 prägt er als Marketing Manager im Architekturbüro CORE Digital Engineering aktiv die Entwicklung und Positionierung des Unternehmens. Dabei liegt sein Schwerpunkt auf Building Information Modeling (BIM), wo er durch gezielte Marketingstrategien die innovative Ausrichtung von CORE Digital Engineering erfolgreich vorantreibt.

Themen
    Diesen Artikel teilen
    Anzeige