Zum Hauptinhalt springen
fileadmin/uploads/Bilder/Fachartikel/2023/3/3289765-100_dpi_rgb.jpg
15.09.2023 | Samuel Ebert, Patrick Bergmann, Tim Westphal, Bruno Sandbichler

Baubranche wird klimaneutral

Bis zum Jahr 2050 will die EU klimaneutral werden. Wenn man bedenkt, dass dies alle Bereiche unseres Lebens und Arbeitens, den globalen Handel, die Bauwirtschaft und den gesamten Finanzmarkt betrifft, ist das ein „dickes Brett“, das wir bis dahin „bohren müssen“ – um den Bogen zum Bauen zu schlagen. Oder anders gesagt: Wir haben zu wenig Zeit zum Nichtstun.


Premium - Inhalt für Newsletter-Abonnenten


Lieber Leser, dieser Artikel ist exklusiv für einen Zeitraum nur für Newsletter-Abonnenten lesbar. Falls Sie bereits unseren Newsletter abonniert haben, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse zur Prüfung ein. Sollten Sie noch nicht unser Newsletter-Abonnement besitzen, können Sie dieses im nachfolgendem Formular anfordern.

  Ich möchte Abonnent werden



*Mit Sternchen markierte Felder sind pflicht
© Skitterphoto/pixabay
Autoren

Tim Westphal studierte Architektur an der FH Wismar (Diplom). Arbeit für Architekturmagazine und Volontariat in der Architekturfachbuchabteilung des Callwey-Verlags München, von 2003 bis 2016 Fachredakteur bei der Fachzeitschrift Detail in München. Seit Sommer 2016 als selbstständiger Journalist und Berater tätig.


Samuel Ebert ist COO der Caala GmbH und verantwortlich für Engineering und Professional Services.

caala.de


Patrick Bergmann ist verantwortlich für den Aufbau der deutschen Dependance von Madaster Germany GmbH.

madaster.de


Bruno Sandbichler ist Architekt und Konzeptionist sowie Entwickler bei REASon ENvironment der sandblicher Architekten zt GmbH.

sarch.at/reasen

Themen
    Diesen Artikel teilen
    Anzeige
    Gratis Probeheft bestellen!