Zum Hauptinhalt springen
AdobeStock_362608781.jpg
31.01.2022 | Katharina Duric

5 Tipps für BIM-Objekte

TGA und BIM-Modelle

Für TGA-Produkthersteller ist es mittlerweile ein „Muss“, Produkte auch als BIM-Objekte bereitzustellen. Doch noch fehlt es an internationalen Standards. Das Ergebnis: Eine Fülle an BIM-Objekten, die unterschiedliche Informationen enthalten und verschiedene Kriterien bedienen. Woran also sollen TGA-Planende erkennen, ob sie mit guten BIM-Objekten arbeiten?


Premium - Inhalt für Newsletter-Abonnenten


Lieber Leser, dieser Artikel ist exklusiv für einen Zeitraum nur für Newsletter-Abonnenten lesbar. Falls Sie bereits unseren Newsletter abonniert haben, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse zur Prüfung ein. Sollten Sie noch nicht unser Newsletter-Abonnement besitzen, können Sie dieses im nachfolgendem Formular anfordern.

  Ich möchte Abonnent werden



*Mit Sternchen markierte Felder sind pflicht
© stock.adobe.com/Yingyaipumi
Autor

Katharina Duric (M.A., M.E.S.) ist freiberufliche Redakteurin, Kreativtexterin und Kommunikationsberaterin. Selbst ein „Digital Nomad“, befasst sie sich beruflich seit 2015 mit den Chancen und Herausforderungen der Digitalisierung im TGA-Bereich. Ihr Fokus liegt auf der praxistauglichen Anwendung von BIM-Planungssoftwares und -Prozessen in TGA-Projekten. (Bild: privat)  www.magicad.de

Themen
    Diesen Artikel teilen
    Anzeige
    Gratis Probeheft bestellen!