redserve, die Tochtergesellschaft von ATP architekten ingenieure für nachhaltige Immobilienentwicklung, hat Architekt und Projektentwickler Thomas Stini zum Geschäftsführer in Berlin berufen, teilt ATP mit.
Die ATP-Tochter redserve verfügt über fünf Büros in Österreich, Deutschland und Kroatien. Thomas Stini soll als Geschäftsführer in Deutschland mit seiner umfangreichen sowie internationalen Erfahrung in der strategischen Portfolio- und Standortentwicklung zur Realisierung erfolgreicher Immobilienprojekte beitragen, heißt es bei ATP.
Thomas Stini: „Ich sehe meine Verantwortung bei redserve darin, für einen positiven Impact im Rahmen unserer gebauten Umwelt beizutragen. Ich möchte sowohl meine Kunden als auch meine Mitarbeitenden dabei unterstützen, die Zukunft einer Immobilie zu verstehen und zu planen.“
Die soziale Komponente bei Immobilienprojekten ist dem Projektentwickler besonders wichtig. So ist er an der Seite von Architekt Albert Achammer, Geschäftsführer von ATP Hamburg, Mitinitiator der Initiative New Life, die sich unter anderem der Revitalisierung von leerstehenden innerstädtischen Warenhäusern widmet. „Der Social Return of Invest (SROI) ist gerade bei großen Immobilien ein entscheidender Faktor, was deren Erfolg und Rentabilität angeht. Deshalb finde ich es wichtig, in soziale Maßnahmen zu investieren, die bestimmte ESG-Strategien stärken und eine messbare Wirkung zeigen“, erklärt Stini.
Als Teil des ATP-Netzwerks schätzt Stini bei redserve vor allem die interdisziplinäre Zusammenarbeit auf Augenhöhe und seine engagierten Mitarbeitenden. „Ganz egal ob im Team, mit Kunden oder in Kooperationen – bei ATP und natürlich bei redserve pflegen wir die Kultur des Dialogs, denn sie ist das Fundament für erfolgreiche Projekte“, so Stini.