Zum Hauptinhalt springen

SPIE und die EUREF AG intensivieren Zusammenarbeit

Der Facility Management-Dienstleister SPIE ist seit Jahresbeginn für die Wartung der gebäudetechnischen Anlagen auf dem Berliner EUREF-Campus verantwortlich.

Wie SPIE mitteilt, ist das Unternehmen bereits seit Oktober 2022 für die technischen Objektmanagement- und Betriebsführungsleistungen am EUREF-Campus verantwortlich. Dieses Engagement will das Unternehmen 2023 weiter ausbauen. SPIE bringe dabei insbesondere digitale Lösungen für das Energiemanagement und den Betrieb in die EUREF-Community ein, teilt das Unternehmen mit.

Digitale Lösungen für Energiemanagement und Betrieb

„Wir freuen uns sehr, dass wir unser Engagement für die EUREF-Community nun durch unsere technische Expertise am Berliner EUREF-Campus ergänzen können. Dieser Ort steht wie kein zweiter für Innovationen in den Bereichen Energie- und Mobilitätswende. Hier können wir mit unseren Spezialistinnen und Spezialisten viel beitragen, und gleichzeitig von dem Austausch vor Ort profitieren“, erklärt Rainer Hollang, Geschäftsführer und COO der SPIE Efficient Facilities GmbH.

Kevin Hauert, Vorstandsmitglied der EUREF AG und Geschäftsführer der EUREF-Service GmbH: „Für unsere anspruchsvollen Mieterinnen und Mieter wünschen wir uns optimales technisches Facility Management, das unseren Ansprüchen gerade auch als Vorreiter der Energiewende gerecht wird. Zudem ist für unsere hochkarätigen Veranstaltungen eine reibungslose Zusammenarbeit mit dem Facility-Management-Team besonders wichtig. Wir haben in den letzten Monaten vor Ort hervorragende Erfahrungen mit SPIE gesammelt und freuen uns sehr, diese Zusammenarbeit nun weiter zu intensivieren.“

Der im Oktober 2022 abgeschlossene Vertrag zwischen SPIE und der EUREF Service GmbH hat Rahmenvertragscharakter. So sollen in Zukunft weitere Liegenschaften zum Portfolio von SPIE hinzukommen. „Die sukzessive Erweiterung unserer Aufgaben hat es unserem Team ermöglicht, im vergangenen Jahr ein äußerst umfassendes Verständnis der Liegenschaften auf dem EUREF-Campus aufzubauen. Diese Expertise bringen wir nun ein, um unser Engagement auch zukünftig weiter ausbauen zu können“, erklärt Robert Latarski, Angebotsleiter von SPIE Efficient Facilities, abschließend.

Der EUREF-Campus in Berlin. Foto: SPIE

Themen
Diesen Artikel teilen
Anzeige
Gratis Probeheft bestellen!