Zum Hauptinhalt springen

Neuer Product Manager bei docunite

Mit Mark Scharpenack als neuem Product Manager baut docunite seine Führungsebene weiter aus, teilt das PropTech-Unternehmen mit.

Mark Scharpenack verfügt über mehrjährige Erfahrung auf Konzern- und Agenturseite. Der Product Manager soll docunite unterstützen, die Produktentwicklung noch konsequenter an den Markt- und Kunden-Anforderungen auszurichten.

„Die Qualität geht über die Quantität unserer Features. Wir möchten die Anforderungen der Kunden aufnehmen, sie verstehen, validieren und verfeinern und Ursachen erkennen. Nicht immer entspricht ein Wunsch, den ein Kunde an uns heranträgt, tatsächlich seinem Bedarf“, erklärt docunite-Gründer und Geschäftsführer Patrick Penn. „Mark Scharpenack wird uns helfen, absolut bedarfsfokussierte Lösungen zu entwickeln und Transparenz über die wichtigsten Entwicklungsthemen zu schaffen“.

Innovation und Wachstum vorantreiben

Der neue Product Manager verfügt über einen Bachelor-of-Science-Abschluss in Wirtschaftsinformatik. In seine neue Position bringt Scharpenack rund sieben Jahre Erfahrung aus verschiedensten Bereichen der Software-Entwicklung ein. So arbeitete er bereits knapp drei Jahre als Produktmanager für einen Marktführer im Bereich Qualitätsmanagementsysteme. Zwei Jahre lang war er Product Owner und Agiler Projektmanager in einer großen Full-Service-Agentur für Web-Dienstleistungen. In derselben Agentur avancierte er danach zum People Manager mit Verantwortung für 30 Software-Entwickler. Außerdem war er Agiler Projektmanager in der IT-Tochter eines deutschen Modekonzerns. „Marks gebündeltes Know-how ergänzt unser Unternehmen perfekt. Er wird Innovation und Wachstum vorantreiben“, konstatiert Patrick Penn.

„docunite ist ein junges, aber wachsendes und hochgradig innovatives Unternehmen. Sein Produkt bietet Mehrwerte im Vergleich zu klassischen Dokumentenmanagementsystemen der Branche. Ich möchte docunite dabei unterstützen, seine Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben und Mehrwerte schaffen, ohne die Hierarchien eines Konzerns durchbrechen zu müssen“, erklärt Mark Scharpenack.

docunite hat sich, laut eigenen Angaben, auf die Digitalisierung in der Immobilienbranche spezialisiert. Die cloudbasierte Plattform ermöglicht es Unternehmen, die zahlreich anfallenden Dokumente für Immobilien-Transaktionen und Verwaltungen zentral abzulegen, mittels KI zu analysieren und somit einfach und effizient handzuhaben, teilt docunite mit.

Mark Scharpenack ist neuer Product Manager bei docunite. Foto: Jannika Scharpenack | docunite

Themen
Diesen Artikel teilen
Anzeige