Auf der BIM-Area der INTERGEO 2023 sind noch Messestände für Start-ups zu Sonderkonditionen buchbar. Dies teilen die Organisatoren mit, die BIM-Tage Deutschland sowie die INTERGEO selbst.
Die so genannten Smart-Messestände für Start-ups aus dem Bereich Infra-BIM werden vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz mit bis zu 60% gefördert. Interessierte sollten sich allerdings beeilen, denn die Frist zur Buchung läuft in Kürze ab, heißt es bei den BIM-Tagen Deutschland und der INTERGEO, die in diesem Jahr kooperieren.
Zahlreiche weitere Vorteile
Verbunden mit dieser Standbuchung sind zahlreiche weitere Vorteile, wie z.B. ein Vortragsslot im BIM-Kino, 50 Gästetickets für das INTERGEO-Messegelände, oder 50 Online-Tickets für das Gesamtprogramm der BIM-Tage Deutschland 2023, mit denen die INTERGEO in diesem Jahr kooperiert.
„Die INTERGEO ist durch das geballte Know-how der Hersteller von Scanning-Devices ein idealer Treffpunkt für die weltweite Elite der Scan2BIM-Branche“, so Dr. Josef Kauer, Organisator der BIM-Area auf der INTERGEO, gleichzeitig Präsident der BIM-Tage Deutschland. „Am ersten Messe-Tag machen wir dieses Fachwissen auf der Hauptbühne zugänglich: einem interessierten Publikum vor Ort und im Live-Stream online. Am nächsten Tag wird der Themenblock InfraBIM intensiv beleuchtet – mit technologischen Lösungen für Infrastrukturprojekte hinsichtlich Nachhaltigkeit und Wettbewerbsfähigkeit.“
Start-up Challenge „Auf der Fährte der BIM-Löwen“
Eingerahmt ist die BIM-Hauptbühne von Ausstellern der BIM-AREA. Im BIM-Kino erhalten insbesondere auch junge Unternehmen das Wort. Dort finden Finalrunde und Siegerehrung der Start-up Challenge „Auf der Fährte der BIM-Löwen“ statt – mit Schirmherrschaft von Hubitation, dem Bundesverband Digitales Bauwesen (BDBau) und DVW e.V. – Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement.
Die BIM-Löwen Challenge des Medienpartners Build-Ing. Magazin spricht ConTech- und PropTech-Start-Ups an. Bewerben können diese sich in den Kategorien „ESG & Nachhaltigkeit: Beiträge zu Klimaschutz und Nachhaltigkeit“, sowie „BIM & Infrastruktur: Inspiration for a smarter World – Geodaten als Entscheidungsgrundlage für das digitale Planen, Bauen und Betreiben“.
Kontakt geförderte Messestände
Interessierte Infra-BIM Start-ups zur Buchung eines geförderten Messestandes wenden sich bitte an:
Dr. Josef Kauer, T +49 170 40 000 25, josef.kauer@bimtagedeutschland.de
oder
Daniel Katzer, T +49 721 93133 750, daniel.katzer@hinte-expo.com