Zum Hauptinhalt springen

Führungswechsel bei Graphisoft Deutschland

Am 1. August 2024 hat Richard Doll die Position des Geschäftsführers der Graphisoft Deutschland GmbH übernommen. Er ist verantwortlich für die Geschäfte in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz. Er folgt auf András Haidekker, der als Interims-Geschäftsführer tätig war und nun in seine Rolle als VP Business Relations bei Graphisoft SE in Budapest zurückkehrt.

Richard Doll hat Wirtschaftsingenieurwesen an der Fachhochschule München studiert und anschließend eine umfangreiche Weiterbildung in den USA absolviert. Mit über 20 Jahren Erfahrung in leitenden Positionen war er in den Bereichen Betriebssysteme, ERP und Langzeitarchive tätig und gründete eine eigene Consulting-Firma. Seit Frühjahr 2023 war er als Vice President Sales bei Thinkproject, einem bekannten Bausoftwareunternehmen in München, tätig.

In seiner Karriere hat der in Leipzig lebende Doll seine Führungsstärke, sein Gespür für Markttrends und seine Vertriebsfähigkeiten mehrfach unter Beweis gestellt. Als Geschäftsführer von Graphisoft wird er die Märkte in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz weiterentwickeln und die Position von Graphisoft mit den Softwarelösungen Archicad und DDScad stärken. Darüber hinaus wird er die Präsenz von Graphisoft in einem vielfältigen Softwareumfeld ausbauen.

Foto: Richard Doll

Themen
Diesen Artikel teilen
Anzeige