Zum Hauptinhalt springen

BAU 2023 - Deutschlandpremiere

Auf der BAU 2023 feiert das BIM-Modul in NEVARIS Build Deutschlandpremiere, teilt der Bausoftwarehersteller mit.

Wie die Nemetschek-Tochter weiter mitteilt, wird der Prozess vom Planungsmodell bis zur LV-Erstellung nun durchgängig BIM-konform. In Österreich in Success X bereits seit letztem Jahr im Einsatz, wird es in der Version 2024 in Deutschland ebenfalls in NEVARIS Build verfügbar sein. Damit wird die Software openBIM-tauglich und softwareübergreifend im BIM-Planungsprozess einsetzbar. Über die IFC-Schnittstelle können Autorensoftware wie Archicad, Allplan oder Vectorworks aus dem eigenen Konzern, aber ebenso Fremdsoftware anderer Anbieter optimal im AVA-Prozess eingebunden werden, so NEVARIS.

Neuerungen in NEVARIS Finance

Auch in NEVARIS Finance gibt es Neuerungen. Mit der Umstellung auf die Version Microsoft Dynamics 365 BC 200 kommt nun der Modern Client (Webclient) zum Einsatz. Er löst den bekannten Desktop-Client ab und bringt viele grundlegende technologische Neuerungen mit sich. Damit ist die Flexibilität, Agilität und Schnelligkeit in einer sich stetig verändernden Arbeitswelt gegeben, verspricht NRVARIS.

123erfasst stellt neues Preis- und Produktmodell vor

Gemeinsam mit NEVARIS stellt auch 123erfasst aus. Ab April 2023 gibt es eine kostenlose Basis-Version für kleine Bau- und Handwerksunternehmen. Bis zu zehn Mitarbeiter in Abhängigkeit des gewählten Moduls können 123erfasst dann kostenfrei und zeitlich unbegrenzt nutzen, heißt es bei 123erfasst.

Ruth Schiffmann, Geschäftsführerin von NEVARIS, schaut der BAU 2023 erwartungsvoll entgegen: „Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit der Nemetschek Group auszustellen und unsere Kräfte noch mehr zu bündeln. Unsere NEVARIS- und 123erfasst-Programmlösungen sind dabei wichtige Elemente für eine ganzheitliche Lebenszyklusbetrachtung, bei der wir eng mit der gesamten Gruppe, vor allem aber mit unseren Kundinnen und Kunden zusammenarbeiten wollen!“

NEVARIS und 123erfasst auf der BAU 2023, Halle C5, Stand 322.

Das Team von NEVARIS und 123erfasst freut sich auf die BAU 2023 in München. Foto: NEVARIS, Bremen

Themen
Diesen Artikel teilen
Anzeige
Gratis Probeheft bestellen!